Die meisten von uns wissen nicht viel über die Ursachen von Verkehr und Verkehrsstaus, aber es ist einer der Faktoren, die eine große Rolle in unserem täglichen Leben spielen und Stress durch das Dach schicken, wenn wir versuchen, uns fortzubewegen. Der Autor Tom Vanderbilt hat die Dinge jedoch viel genauer untersucht, und die Ergebnisse sind ziemlich faszinierend. Wir haben mit ihm gesprochen, um mehr über sein Buch Traffic zu erfahren.

Also, worum geht es eigentlich im Verkehr?
Bei „Verkehr“ geht es wirklich darum, eine alltägliche Aktivität, sowohl als einzelne Handlung als auch als größeres System, auseinanderzunehmen, zu sehen, wie sie funktioniert, und im weiteren Sinne, wie sie verbessert werden könnte. Was passiert mit Menschen, wenn sie sich ans Steuer setzen? Wie wirken sich unsere einzelnen Aktionen auf den gesamten Verkehr aus? Was gehört zum Straßendesign? Wie entstehen Staus?

Denken Sie, dass sich eines der Schlüsselkonzepte im Verkehr durch eine intelligentere Navigation ändern wird – Apps und In-Car-Technologie, mit denen Menschen Staus vermeiden können, selbst wenn sie nicht um Hilfe gebeten haben?
Eines der Hauptthemen des Verkehrs ist, dass der einzelne Fahrer das Verkehrssystem als Ganzes oft nicht verstehen oder sehen kann. Wir könnten uns an die Gewohnheit halten, selbst wenn eine bessere Route verfügbar ist, wenn eine Überlastung auftritt. Wir könnten denken, dass immer das Fahren so schnell wie möglich der effizienteste Weg ist, um Autos auf einer Straße zu bewegen, wenn die Forschung tatsächlich zeigt, dass 90 km / h eine Süßigkeit sind spot ‚für maximale Verkehrseffizienz.

Hier kommt die Technologie ins Spiel, mit Dingen wie „dynamischen Geschwindigkeitsbegrenzungen“, die die Höchstgeschwindigkeit auf einer Straße ändern, wenn sich die Überlastungsgrade ändern. oder natürlich mit zunehmend Echtzeit-Navigationsdiensten. Selbst wenn sie keine magisch leere Abkürzung produzieren, macht es die Fahrer weniger ängstlich, einfach die geschätzte Reisezeit auf einer überlasteten Straße zu kennen oder nicht angespannt zu sein, eine Kurve zu verpassen oder sich einer Route nicht sicher zu sein.

„Verkehrs“ -Listen verschmelzen als einer der stressigsten Faktoren beim Fahren – können solche Dinge durch Technologie unterstützt werden?
Absolut. Alles, was die Unsicherheit über die Fahrsituation beseitigt, ist positiv. Das heißt, es kann schwierig sein, Menschen einfach Informationen zu geben. Zum Beispiel verletzen Fahrer bereits routinemäßig die Vorschläge von Verkehrszeichen. Im Allgemeinen denke ich, dass es eine ziemlich große gesellschaftliche Lernkurve geben müsste, um zu lernen, autonom „gefahren“ zu werden.
Ingenieure von Autoherstellern, die an autonomer Technologie arbeiten, haben mir zum Beispiel gesagt, dass menschliche Fahrer die Lücken zwischen Fahrzeugen – die der Computer als mathematisch sicher eingestuft hat – für zu groß halten. Wir müssten uns also daran gewöhnen, wie „sicheres Fahren“ aus Sicht intelligenter Maschinen aussieht. In vielen Fällen ist es ein Fahrstil, an den wir uns nicht halten, der von Gewohnheit und purem Selbstbewusstsein gelullt wird.