Die meisten von uns wissen nicht viel über die Ursachen für Verkehr und ÜberlastungDennoch ist es einer der Faktoren, die eine große Rolle in unserem täglichen Leben spielen und Stress durch das Dach schicken, wenn wir versuchen, uns fortzubewegen. Der Autor Tom Vanderbilt hat die Dinge jedoch viel genauer untersucht, und die Ergebnisse sind ziemlich faszinierend. Wir haben mit ihm gesprochen, um mehr über sein Buch zu erfahren.Der Verkehr.
Also, worum geht es eigentlich im Verkehr?
Bei „Verkehr“ geht es wirklich darum, eine alltägliche Aktivität, sowohl als einzelne Handlung als auch als größeres System, auseinanderzunehmen, zu sehen, wie sie funktioniert, und im weiteren Sinne, wie sie verbessert werden könnte. Was passiert mit Menschen, wenn sie sich ans Steuer setzen? Wie wirken sich unsere einzelnen Aktionen auf den gesamten Verkehr aus? Was gehört zum Straßendesign? Wie entstehen Staus?
Denken Sie, dass sich eines der Schlüsselkonzepte im Verkehr durch eine intelligentere Navigation ändern wird – Apps und In-Car-Technologie, mit denen Menschen Staus vermeiden können, selbst wenn sie nicht um Hilfe gebeten haben?
Eines der Hauptthemen des Verkehrs ist, dass der einzelne Fahrer das Verkehrssystem als Ganzes oft nicht verstehen oder sehen kann. Wir könnten uns an die Gewohnheit halten, selbst wenn eine bessere Route verfügbar ist, wenn eine Überlastung auftritt. Wir könnten denken, dass immer das Fahren so schnell wie möglich der effizienteste Weg ist, um Autos auf einer Straße zu bewegen, wenn die Forschung tatsächlich zeigt, dass 90 km / h eine Süßigkeit sind spot ‚für maximale Verkehrseffizienz.
Technologie kommt ins Spielhier mit Dingen wie „dynamischen Geschwindigkeitsbegrenzungen“, die die Höchstgeschwindigkeit auf einer Straße ändern, wenn sich die Überlastungsgrade ändern; oder natürlich zunehmend mitEchtzeit-Navigationsdienste. Selbst wenn sie keine magisch leere Abkürzung produzieren, macht es die Fahrer weniger ängstlich, einfach die geschätzte Reisezeit auf einer überlasteten Straße zu kennen oder nicht angespannt zu sein, eine Kurve zu verpassen oder sich einer Route nicht sicher zu sein.
„Verkehrs“ -Listen verschmelzen als einer der stressigsten Faktoren beim Fahren – können solche Dinge durch Technologie unterstützt werden?
Absolut. Alles, was die Unsicherheit über die Fahrsituation beseitigt, ist positiv. Das heißt, es kann schwierig sein, Menschen einfach Informationen zu geben. Zum Beispiel verletzen Fahrer bereits routinemäßig die Vorschläge von Verkehrszeichen. Im Allgemeinen denke ich, dass es eine ziemlich große gesellschaftliche Lernkurve geben müsste, um zu lernen, autonom „gefahren“ zu werden.
Ingenieure von Autoherstellern, die an autonomer Technologie arbeiten, haben mir zum Beispiel gesagt, dass menschliche Fahrer die Lücken zwischen Fahrzeugen – die der Computer als mathematisch sicher eingestuft hat – für zu groß halten. Wir müssten uns also daran gewöhnen, wie „sicheres Fahren“ aus Sicht intelligenter Maschinen aussieht. in vielen Fällen ist es einFahrstil wir halten uns nicht daran, wiegen uns durch Gewohnheit und bloßes Überbewusstsein ein.
Haben Fahrgäste und Fahrer im Stau die gleichen Gefühle?
Forscher haben Leute zusammengebracht, die simuliertes Fahren zu fMRI machen, und Leute, die einfach Passagiere in einem waren simuliertes Fahrversuchund sehr unterschiedliche Bereiche der Gehirnaktivität wurden beobachtet. Fahrgäste sind der Meinung, dass das Fahren riskanter ist als beispielsweise das tatsächliche Fahren.
Die Fahrgäste haben auch nicht die gleiche Angst vor Verkehrsstaus wie die Fahrer. Ich denke, es ist buchstäblich etwas an der Steuerung dieser Maschine in Bewegung zu sein, das einen näher an die Erfahrung bindet – man fühlt sich persönlicher betroffen. Wenn sich übrigens mehrere Personen in einem Auto befinden, hat die Forschung gezeigt, dass Wartezeiten nicht so schmerzhaft sind wie wenn man alleine ist.
Sind Treiber (im Großen und Ganzen) vorhersehbar und logisch, wenn es um Überlastung geht, oder sind die Ergebnisse eher überraschend?
Wir sind Menschen und nehmen unsere sehr menschlichen Neigungen mit, wenn wir durch diese immens gestalteten, komplexen Umgebungen in unseren kleinen Kokons des privaten Raums navigieren. Der Verkehr ist wirklich wie ein großes Labor für angewandte Psychologie, und an jedem Austausch lauert ein potenzielles Experiment.
Welcher Fahrer gibt an einer von einem Stoppschild kontrollierten Kreuzung eine weitere Vorfahrt? Sie können unter anderem untersuchen, wer am Steuer sitzt, welche Art von Auto sie fahren, ob sie Augenkontakt austauschen, ob sie alleine oder mit Passagieren waren – und sehr erkennbare Muster finden. Fahren ist sehr komplex und wird für uns zu einer reflexiven Geste. Ich wollte einen Teil der Komplexität darauf zurückführen.
Wie Sie sich vorstellen können, hatte ich viele verschiedene Systeme und Apps in meinem Auto. Auf der grundlegendsten Ebene sind sie äußerst hilfreich – ich würde sogar wetten, dass sie in geringem Umfang dazu beigetragen haben, das Fahren sicherer zu machen, nicht nur indem sie die Angst oder Ablenkung des Fahrers durch eine korrekte, lesbare Navigation verringert haben, sondern indem sie das Extra reduziert haben – und normalerweise stressig – Meilen von Fahrern gefahren, die verloren sind.
Was ich am nützlichsten finde, ist die Echtzeit-Wiedergabetreue – es ist nicht gut, über einen Stau Bescheid zu wissen, nachdem ich bereits dabei bin. und Granularität – je mehr Informationen, desto besser. Anstatt angewiesen zu werden, nach Parkplätzen zu suchen, möchte ich lieber das nächstgelegene Grundstück zum besten Preis mit der höchsten Verfügbarkeit erhalten.
Das intuitiverdesto besser auch; Alles, was den Stress während der Fahrt erhöht, ist zu vermeiden. Auf einer kürzlichen Reise habe ich versucht, in Zentralkalifornien etwas zu essen zu finden. Aber mein Navigationssystem gab mir immer wieder Restaurants, die ich, obwohl geografisch am nächsten, bereits passiert hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Fahrer auf einem Roadtrip gibt, die sich umdrehen und 10 Meilen zurückfahren möchten, um etwas zu essen.